Die Kandidat*innen der Kreistagsliste

© alle Arne von Brill

Angela Hennings aus Ottersberg

Der Weg zur Politik:

Immer schon wollte sich Angela (Jg. 1965) für die Gesellschaft engagieren. In ihrer Ausbildungszeit zur Technischen Zeichnerin war sie Jugend- und Auszubildendenvertreterin, während ihres Studiums zur Umweltingenieurin als Stipendiatin der Hans-Böckler-Stiftung saß sie im Studienparlament. Während ihrer Jahre als Ingenieurin bei mittelständischen Unternehmen der Abfallwirtschaft und Windkraftbranche war sie Gewerkschafterin und Betriebsrätin.

Seit 15 Jahren arbeitet sie als selbstständige Immobilienmaklerin, war in der Zeit als Mutter von heute erwachsenen Kindern Elternsprecherin und zehn Jahre lang Schöffin am Landgericht in Verden. Seit 2009 ist sie Gemeinderatsmitglied in Ottersberg, seit 2016 als Fraktionsvorsitzende.