Direktkandidatin Lena Gumnior

Hier findet Ihr Wissenswertes über unsere Direktkandidatin für den Bundestag und Links zu weiterführenden Informationen.

Lena: „Warum ich für den Bundestag kandidiere?!“

Jeder Mensch hat das Recht auf eine faire und vorurteilsfreie Behandlung. Dieser Grundsatz ist Motivation und Antrieb meiner politischen Arbeit. Doch von einem gleichberechtigten Zusammenleben in unserer Gesellschaft sind wir noch weit entfernt.

Als Juristin setze ich mich seit Jahren mit dieser Ungleichheit und dem Wegschauen auseinander. Ich engagiere mich schon jetzt in Niedersachsen dafür, dass Menschen sich wirksam gegen Diskriminierung zur Wehr setzen können und kämpfe für eine progressive Rechtspolitik, die die besonders verletzlichen Gruppen unserer Gesellschaft wirklich schützt. Jetzt will ich dieses Anliegen auch im Bundestag umsetzen!

Du willst mehr über mich und meine Kandidatur erfahren? Dann klicke hier.

Der NDR-Kandidat*innen-Check

Oder höre Dir an, was ich auf die Fragen des Norddeutschen Rundfunks geantwortet habe.

Klicke auf den Screenshot nebenan.

Du weißt schon heute, dass Du am 26. September, keine Zeit haben wirst, zur Wahlurne zu gehen?

Klicke auf das Bild, und Du erfährst auf der Seite der Bundesgrünen alles Wichtige zur Briefwahl.

Foto: © Stahl

Du willst mit mir über die Zukunft unseres Landes sprechen, Gedanken austauschen? Klicke auf den Kalender und gucke, wo Du mich treffen kannst.