Aller-GRÜNe erschienen: Rückblick auf fünf Jahre erfolgreicher Arbeit der Verdener Stadtratsfraktion

AG_TitelIn diesen Tagen wird an alle Verdener Haushalt eine aktuelle Ausgabe der „Aller-GRÜNe“ verteilt, dem Informationsblatt des Verdener Ortsverbands von Bündnis 90/ Die Grünen. Die Grüne Stadtratsfraktion blickt darin zurück auf fünf erfolgreiche Jahre Grüner Arbeit im Stadtrat – vom Zukunftskonzept, Resolutionen zu Gasförderung, Initiativen zur Verkehrspolitik – einschließlich dem Vorschlag für ein Mobilitätskonzept für den Südkreis, bis hin zur Aufstellung eines Klimaschutzkonzepts: alles Grüne Anträge, die letztlich meist einstimmig vom Rat beschlossen wurden, oder noch im Beratungsgang sind, wie die Initiative für die FairTrade Town Verden.
Wir berichten aber auch über die Themen, bei denen wir weiter dicke Bretter bohren, wie bei der Rettung der Halse oder in der Bildungspolitik. Doris Gerken gibt zudem Einblicke in ihre Arbeit als erste GRÜNE stellvertretende Bürgermeisterin und Gesine Ahlers blickt zurück auf 20 Jahre Arbeit als Fraktionsvorsitzende, in denen sich manches verändert hat – auch was die Mehrheitsfähigkeit unserer Grünen Themen betrifft.
Die AllerGRÜNe stellen wir auch [hier] als pdf zum download zur Verfügrung.