Kreisverdener Grüne gegen rechte Stimmungsmacher in Gerichtssaal

Am kommenden Montag, 21.11.2016, findet ab 9 Uhr im Amtsgericht Verden ein Prozess gegen Ursula Haverbeck statt. Nach Detmold (September 2016) und Bad Oeynhausen (Oktober 2016) steht die Holocaust-Leugnerin das dritte Mal in drei Monaten vor Gericht. Da mittlerweile bekannt ist, dass ihre Auftritte vor Gericht von vielen rechtsextremistischen Besuchern begleitet und gestört werden, will Wabe (www.wabe-info.de) – das engagierte Weser-Aller-Bündnis für Demokratie und Zivilcourage (WABE) – ein demokratisches Gegengewicht auf die Beine stellen.

Ab 8:30 Uhr wird es vor dem Amtsgericht in Verden (Johanniswall 8) eine Kundgebung gegen faschistische und menschenfeindliche Umtriebe geben. Zugleich möchte das Wabe-Team viele Menschen dazu einladen, an der öffentlichen Verhandlung teilzunehmen und den Rechtsradikalen nicht die Bühne zu überlassen.

Dafür sollte man sich nicht lange an der Kundgebung aufhalten, sondern direkt hineingehen. Es sind Sicherheitskontrollen angekündigt und es werden viele Besucher (eben auch aus dem rechten Lager) erwartet.

Der Kreisvorstand der Grünen unterstützen die Aktion gegen Rechts ausdrücklich und hoffen auf rege Beteiligung an dem Prozess.